12.10.2011 - 28.05.2012

Sonntag, 16. Oktober 2011

3. Tag in Delhi

Jetzt, wo wir gerade Internet haben, hab ich beschlossen gleich vom heutigen Tag zu berichten, während Raphi sein Rucksack für die morgige Abfahrt bereit macht.

Zunächst war ich ja sehr enttäuscht, dass wir einen weiteren Tag in dieser chaotischen Stadt verbringen müssen, aber Raphi meinte zu Recht, dass wir ja noch nicht all zu viel gesehen haben und deshalb das gar nicht so schlimm sei... Und, wie immer, hatte Raphi Recht ;-P

Der heutige Tag stand im Zeichen der Entspannung: Raphi beschloss einen "Erholungstag für Maria" einzurichten und ignorierte die uns ständig mit "Nice Shoes, nice Hat, nice Glasses - Where are you from?" - anquatschenden Inder. So ließen sie uns auch sehr schnell wieder in Ruhe.
Dazu lernten wir aber eine neue Art von Inder kennen - die, die uns nichts andrehen wollen, sich aber riesig freuen, wenn sie eine Foto mit uns machen konnten... Und so wurden wir immer wieder zur Foto-Attraktion mit sehr netten Familien ;)

Wir begannen unseren langen Spaziergang, den ich für uns rausgesucht hatte, mit einem "Veggie-Burger-Frühstück" für Raphi bei McDonals und dem erfolglosen Versuch dort kostenlos ins Wlan zu kommen... Dann gings ab zum India Gate - was sich als ein Monument mitten auf ner Grünfläche erwies.



Die Anlage kam uns ein bischen wie der Englische Garten in München vor...
Viele Familien,

viele Cricketspieler, Verkäufer und eine alberne Volley-Fussball Mädchenmannschaft.

Endlich also ein Ort mit vielen Einheimischen, die dich nicht irgendwohin verschleppen wollen :)

Vom India Gate spazierten wir die berühmte, ganz im Zeichen der Engländer stehenden, Rajpath entlang, die zum Regierungsviertel mit dem Sitz des Präsidenten führte.


Das alles bei einer brüllenden Hitze - wir erlaubten uns aber auch immer mal wieder eine Entspannungspause auf der Wiese.

Oben beim Regierungsviertel angekommen,



überaschte uns ein Anblick, dem man nicht oft in Delhi erlebt. Eine Riesenkreuzung mit genau einer Ampel, auf die alle hören, und wo nichts los ist :)



Auf dem Weg zum größten Sikh-Tempel, der mitten auf einer belebten Straße platziert ist, passierten wir einen armen Motor-Rikscha-Fahrer, der verzweifelt vor seiner nur noch 2-rädigen Rikscha saß.

Im Sikh-Tempel schlossen wir uns kurzer Hand einer Gruppe Deutscher an, die gerade von einer super sympathischen indischen Sikh-Frau durch den Tempel geführt wurde! Dazu tarnten wir uns als Sikh-Anhänger:

Der Tempel bestand sowohl aus einem Gebetszimmer, wo keine Fotos erlaubt waren, als auch aus einer riesigen Küche, in der Essen für alle Gäste zubereitet wurde.


Hier wurde dann zusammen gespeist:

Zum Abschluss genossen wir die dortige sehr leckere, warme, weiche Hostie mit Anblick.
Das traditionelle Baden und Waschen ließen wir aber aus.

Nach diesem sehr langen Spaziergang begaben wir uns mal wieder zum Abendessen, wobei uns auf dem Weg   seltsame Dinge begegneten:


Im Restaurant verzweifelte Raphi schier an mir, da ich nach der ersten Portion schon wieder satt war ;)

Es war insgesamt ein super Tag mit viel Rumlaufen und viel Entspannung :-)






9 Kommentare:

Chris hat gesagt…

Mega-Like!!! :) Schöne Fotos; aber ich bin immer noch nicht im Email-Verteiler, oder?? ;)

ilja_v hat gesagt…

strassenaffe! cool :)
wie heißt denn der teddy, und was ist seine mission? ;)

Anna Blumenkranz hat gesagt…

Seehr schön! Ihr habt alles richtig gemacht mit dem entspannten Tag! Gut essen und lange schlafen ist die Voraussetzung für glückliches Leben und insbesondere für glückliches Maria-Raphi-Leben, nicht vergessen ;-)

Und danke, dass ihr mit uns Tickets geholt habt! Es war soooooooo toll! Wir konnten den Schauspielern direkt ins Gesicht starren, so nah saßen wir :)

Weiterhin viel Spaß und fröhliches Berichten!
Очень целуем!

Anna Blumenkranz hat gesagt…

Shit, stelle gerade fest, dass Ilja im letzten Post fast genau dasselbe geschrieben hat...
Муж и жена - одна сатана :)

Yuliushka hat gesagt…

Oy! Ich habe es ja gar nicht erwartet, dass ihr schon anfangt zu bloggen! Aber - Assaf und ich sind mit euch sehr zufrieden: sowohl mit euren steigenden Handelskünsten als auch deinen -Masche - gefährlichen Reaktionen auf Taschendiebe! Wi glauben an euch - ihr bringt den Indern noch Ordnung bei, passt bloß auf!
Viel Spaß im Zug, ganz fest drück!
schwester

alikoga hat gesagt…

SPASIBO Masik&Raphik für Berichte. Super Interessent .
Pam

Anonym hat gesagt…

Ohh da werden Erinnerungen wach. Der Tempel ist super...
Grüßt die Inder von mir.
Passt auf euch auf.
Dickes Bussi
Judith

Anonym hat gesagt…

Was für ein wundervoller Bericht - ich habe fast das Gefühl, dabei zu sein.... ist schön, Euch auf diese Art etwas "begleiten" zu können - geniesst die Zeit und gebt schön Acht aufeinander und auf das Bärchen :-)))
Liebste Grüße von
Gigi

LiGrin hat gesagt…

ich (Li) schliesse mich dem oben gesagten an :)
weiter so!