12.10.2011 - 28.05.2012

Samstag, 29. Oktober 2011

Jodhpur


Wir sind wieder da :-) Schreiben tun wir schon aus Hong Kong, wo wir gut angekommen sind, aber diesmal erzählen wir euch noch von unserer letzten Woche in Indien...

Wir starteten also einen zweiten Versuch aus Udaipur rauszukommen (obwohl es dort sehr schön war!)



und fuhren morgens um 7.30 Uhr los nach Jodhpur mit einem Bus voller Touristen und Inder.
Unsere 5-stündige Fahrt endete erst nach 8 Stunden, da wir auf dem Weg durch die kurvigsten Bergstraßen einen Platten erlitten, der gleich auf der Stelle repariert wurde :)

Auf dieser Fahrt trauten wir uns zum ersten Mal Essen von der Straße zu kaufen. Raphi genoß die sehr leckeren Pakora sichtlich ;)

In Jodhpur angekommen aßen wir zunächst ein sehr leckeres thali, das laut Menü mit einem Salat kommen sollte... Allerdings dauerte es ein wenig bis wir den Salat erkannten :D

Abends fuhren wir noch hoch zum Fort, um rechtzeitig den Sonnenuntergang zu genießen (dass das Fort bereits geschlossen hatte, erzählte uns der Rikschafahrer erst nach der Abfahrt).
Oben angekommen erhaschten wir einen Blick auf das Taj Mahal Jodhpurs


und den Palast des Maharadschas am anderen Ende der Stadt, der heute zu 2/3 aus einem Nobelhotel besteht.


Danach machten wir uns zu Fuß auf den Rückweg durch die kleinen Gässchen der Stadt am Uhrturm und Markt vorbei zurück zum Bahnhof, wo unser Hostel war.


Am nächsten Morgen chillten wir auf unserer Dachterasse, um Nachmittags ausgeruht eine Fort-Audio-Tour zu machen. Die Tour war echt spitze, und obwohl 2h dafür angelegt waren, haben wir es gerade so in 3h durchgeschafft ;-)



Die Königin unter den Sänften.. - das Beutestück eines Feldzuges!


Das Zimmer der Inspiration und der Künstler:


Die Tradition verlangte einen Zug an der Opiumpfeife...


Wir gönnten auch AMIgo mal ne Pause im königlichen Schlafzimmer!


Langsam mussten wir uns beeilen, denn die Sonne ging unter und die Wachen scheuchten uns zum Ausgang...


Ein letzter Blick auf den Frauenhof...


und ab zur Fortmauer den Sonnenuntergang über der blauen Stadt genießen!



Nach einem leckeren Abendessen und einer erfolgreichen Suche nach einer Bleibe in Hongkong  machten wir uns auf zum Nachtzug nach Jaisalmer...


5 Kommentare:

lomkr hat gesagt…

Danke, ihr Lieben , für schöne Bilder und interessenten Erzählungen.
Masik hat dir den Pfeifenzug gefahlen? Raphie hast du auch probiert?
So schnell sind die zweieinhalb Indienwochen um. Nun weiter schöne Reise und interessente Berichte.

Viele Küsse, Pam

Anonym hat gesagt…

Jaaaaaaaah, AmiGO ist doch ein verzaubertes Königskind! Küsst ihn mal oder schmeißt ihn an die Wand! :-) :-):-) Danke für die wunderschönen Fotos und Raphis coolen Blicke!
:-)... :-) Hast du in Indien einen Fotomodelkurs belegt??? Oder schafft es Maria nur im richtigen Moment abzudrücken? :-* Und wann reitet AmiGo endlich auf einem Kamel? Vor oder nach Prinzwerdung? ... Macht es gut! Und ich muss zugeben... bei so spannenden Herthaspielen (Lasogga als Held in letzten Minuten) und so souverän siegenden Bayern vermissen wir euch hier auf der roten Couch! Klausi hat in Folge dessen ein strapaziertes linkes Trommelfell... und ich ein wenig Halsschmerzen! ;-)...das nächste Mal sollte er sich zum Ausgleich den Platz links von mir suchen! :-) Grüße speziell von Consti, Klausi will selber schreiben und Vali ist seit gestern Mittag beim Filmeabend bei Woerls. Bis bald mal wieder, ihr Zwei!! MaC

Unknown hat gesagt…

Hui, der Anhänger an dem Rückspiegel auf dem letzten Bild schaut aus als hätte er früher mal gelebt.

Wann seid ihr eigentlich mal wieder im Skype?

Schöne grüße aus dem kalten Deutschland,
Vale

Anonym hat gesagt…

Das Essen direkt an der Straße gekauft? Na Ihr seid ja mutig! Aber ich glaube das könnte mir da auch taugen. Besonders gut gefällt mir der Salat. Das ganze Grünzeug ist eh' total überbewertet.

Ihr macht immer so tricky Fotos. Das letzte Bild ist auch cool - ich hab' erst gedacht Ihr hättet Euch jetzt einen Mietwagen genommen und ungefähr nach 'ner halben Stunde habe ich gemerkt, dass Raphi gar nicht am Steuer sitzt.

Jetzt viel Spaß in Hongkong!

LG Hannes

Anonym hat gesagt…

AMIgo ist der coolste =D!!!