12.10.2011 - 28.05.2012

Sonntag, 23. Oktober 2011

Udaipur



Auf dem Weg zu unserem Hostel begegnete uns der erste indische Elefant, total cool. Wir waren aber leider zu schnell unterwegs, um ein Foto machen
zu können...

Im Hostel angekommen, führten wir unsere Tradition des Frühstücks auf dem Dach fort und genossen den traumhaften Ausblick.
Danach begaben wir uns auf eine Stadttour mit dem netten Rikschafahrer Billu, der uns im Schnelldurchgang zu allen Sehenswürdigkeiten Udaipurs führte.



Eine der Stationen war das Memorial der königlichen Familien.



Auch den Markt Udaipurs durften wir erkunden. Wir kauften uns eine Menge Süßigkeiten (die wir bis jetzt noch nicht gegessen haben) sowie eine leckere Frucht und natürlich Bananen.



Leider waren die Kokosnüsse nicht annähernd so gut wie in Delhi. Sie waren eher sauer und noch unreif. Wir hatten trotzdem unseren Spaß :)


Bevor wir zum Schluss am Lake Palace ausgelassen wurden, hat sich Maria noch traditionell einwickeln lassen ;) (Ein Sari ist nichts anderes als ein 6m langer Stoff).
 

Nachdem wir uns dem ersten indischen Nieseltropfen im Palace ausgesetzt hatten und die Aussicht genossen haben,









wollten wir dem Geheimtipp von Raphi's Eltern nachgehen und im Ambrai Restaurant mit einem wunderschönen Blick auf den Palast zu Abend essen.




Dort angekommen merkten wir jedoch, dass wir uns den Luxus von ChrisMas und Klausis Reise nicht leisten konnte ;) Also beließen wir es bei einem Foto und verschwanden mit der Aussage "Wir kommen später wieder" in einem sehr billigen, aber sehr familiärem Nachbarrestaurant.
Wir aßen im Esszimmer der Familie, die aus einem sehr netten älteren Jain-Inder, seiner Frau, seiner äußert taffen Power-tochter ( = geniale Köchin), sowie seinem Mann und seinen 2 süßen Enkel(k)indern besteht.

Wir müssen uns daran gewöhnen, dass Kühe hier nicht wie in Deutschland auf der Weide stehen, sondern nachts als Brückenwächter fungieren und tagsüber sich in der Garage parken ;-)



Als letztes Event an dem Tag, besuchten wir eine Sound- und Tanzshow.





Nachdem wir am nächsten morgen David verabschiedeten, machten wir uns einen gemütlichen Tag mit schönen Ausblicken und ohne großem Kulturprogramm.


Da oben wohnte der Feind von James Bond ;-)...


Der Blick auf unser Hostel...


Und aufs Lake Palace von unserem Hostel aus.


Die Terasse im Zwischengeschoss...


Raphi wollte jedoch einbischen Spannung einbringen, und entdeckte eine sich gerade in ihn einbeißende Zecke, die wir erfolgreich entfernten.

Als wir am nächsten Morgen nach Mount Abu aufbrechen wollte (wir waren mal wieder um 6 Uhr auf den Beinen),  verlängerte Maria unseren Aufenthalt in Udaipur durch Magen-Darm-Beschwerden. Also noch ein Tag im idyllischen Udaipur mit viel Schlaf und ohne Kulturprogramm :)

Unsere Dachterasse mit Blick aufs Lake Palace, wo wir uns gemütlich den "Octopussy" -Bondfilm angeschaut haben, der teilweise in Udaipur gedreht wurde!




Da wir für diese Tage also nichts groß zu erzählen haben, hier noch ein paar Bilder.



Es waren mindestens 50 Affen, die auf dem Dach eines Hauses saßen und hin und her hüpften. Der Besitzer versuchte verzweifelt sie von dem Eingang fernzuhalten ;)




Ahja, hier noch unser Zimmernachbar :-)



21 Kommentare:

Consti hat gesagt…

Hi ihr beiden!
Schön zu hören, dass es bei euch weiterhin nicht langweilig geworden ist. Ein nettes Haustier hab ihr da :)
Damit ihr auch ein wenig münchner News bekommt: Bayern hat 1:2 gegen Hannover verloren. Schönes Spiel, glückliche Tore für Hannover . Aber toll gefighted von beiden Teams :)
Ich hoffe ihr habt weiterhin so viel Spaß und werdet nicht (wieder) krank!
Kg consti

Raphael Altemeyer hat gesagt…

ne, also langweilig wird uns hier wirklich nicht.
das 2:1 haben wir leider auch mitbekommen, wir haben hier natürlich immer liveticker am laufen. allerdings hat uns das 1:6 von ManU gegen ManCity sehr gefreut, wie hoch hätte bayern wohl gegen ManU gewonnen :)

Raphael Altemeyer hat gesagt…

achja, was bedeutet "kg", "keine grüße"?

Anonym hat gesagt…

Ich protestiere.... :-) :-)...Hier die Gegendarstellung: nie und nimmer hätten wir uns 1982 das "Ambrai" leisten können!!! Wir haben um die 20Pfenning für ein Essen auf der Straße mit Chapati oder nan (in einer Benzintonne gebacken)ausgegeben! (Ich gebe zu, wir wollten es auch nicht anders ;-)) Wer weiß, obs das Ambrai überhaupt schon vor 3Jahrzehnten gab?????!!
Ich schrieb....."Und gönnt ihr euch im „Ambrai“ in Udaipur mal ein leckeres Essen… ;-)?.... dort gibt’s auf jeden Fall Traumkulisse pur…, habe ich gelesen… ;-)....".
Ihr seht, ich habs leider auch nur gelesen... und der Zwinkernde Smiley hätte euch skeptisch werden lassen können!!! ;-)....
Doch ihr habt euch ja noch kurzfristig gerettet :-).... Glück gehabt!;-)
Es sind wieder so zauberhafte Bilder! Das Bild mit den spielenden Kindern und der korbflechtenden Frau zwischen den Marktbildern gefällt mir dieses Mal am besten. Fantastische Farben!!!
Und Gott sei Dank bist du wieder fit Maria!!! Das ist mit Abstand die beste Nachricht!!! Bleibt vorsichtig und genießt weiter...man sieht, dass ihrs tut!! Echt schön!
ChrisMa

Consti hat gesagt…

Diese ****** aurokorrektur macht aus lg automatisch kg ;-)
Ist mir schon paar mal passiert :D

alikoga hat gesagt…

Sehr schöne Bilder und Komentare. Weiter so. Und bitte, bitte alles waschen und aufpassen.
Liebe Grüße, Pam

ilja_v hat gesagt…

50 Strassenaffen!!!
Und Schildkröte!
ManU-ManCity war krass!
Schöne Bilder!

ilja_v hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Sogar ich weiß, dass ManU-ManCity krass war - der pub in der ich mit meinem laptop saß wurde mit einem mal so laut und voll! :)
sister

kleinster Bruder hat gesagt…

Hey ihr Beiden!
Ich lese immer eure Blogs und schau mir die Bilder begeistert an, ich bin nur noch nicht richtig dazu gekommen euch ein Kommentar zu hinterlassen :'( Aber jetzt hab ich kurz Zeit bevor ich zur Krankengymnastik muss. So also jetzt hab ich vergessen was ich schreiben soll :P Ahja... Consti hat schon die PlayStation3 mit nach Landshut genommen, aber des ist nicht so schlimm, weil ich ja zurzeit eh nicht zocke. OK dann schreibt mal weiter in eurem Blog, der mir übrigens sehr sehr sehr gut gefällt!!! Freu mich schon auf euren nächsten Blog Kommentar!Und vermisst ihr uns schon? Und die rote Couch? :P Bis dann euer Vali

Anonym hat gesagt…

Oh ich beneide euch so, meine Vorfreude auf Indien wächst immer mehr an je mehr Fotos ihr online stellt.
Hoffe dir gehts wieder besser Maria.
Ein Teil unserer Partybilder wurden von meinem lieben Kollegen auf die Crown's Club Homepage geladen...
Freu mich auf euren nächsten Eintrag.
Schön das ihr (oder besser gesagt Maria :D) so fleissig schreibt.

Dickes Bussi
Judith

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,
Gut, dass das mit den Blogs so gut funktioniert, so sind wir immer gut informiert.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue und meine inzwischen 30 Jahre alten Erinnerungen hervorkrame, dann hat sich doch vieles (abgesehen von Internet, Mobile, ...) nicht sehr verändert. Rajastan ist immer noch ein riesiger Tierpark, die Paläste machen immer noch Eindrruck und Jodphur ist immer noch so staubig. Gibt es eigenlich noch Limca oder dieses indische Cola "Thumbs Up"?
Dann noch viel Spaß und wir freuen uns auf den nächsten Eintrag in Euren Blog.
Klaus

Anonym hat gesagt…

Das ist gemein, was Raphi?, wenn man nicht mehr aus der Schublade "schreibfaul" rausgelassen wird, mmhh? :-) :-) :-) ...also ich weiß ja inzwischen, welchen Anteil du an dem blog hast :-) :-).... aber ich denke, diese Vermutungen, dass eher Maria für den blog sorgt, musst du wohl langfristig aushalten....! Schaffst du schon! :-);-) :-) MaChris

Maria Oganian hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare! Also ich glaub Limca gibts, bei der indischen cola bin ich mir nicht sicher,aber wir halten Ausschau ;)
Ahja, während Raphi friedlich neben mir schläft, muss ich ihn jetzt auch mal verteidigen: er ist zwar bischen schreibfaul, und ich bin diejenige die tippt, aber wir ûberlegen uns alles zusammen und suchen die Fotos gemeinsam aus;) kreativ, ist er also sehr fleißig:)
In 4h geht unsere kamelsafari los, sind schon sehr gespannt;)

Maria Oganian hat gesagt…

P.s. Vali, klar vermissen wir euch und die rote Couch ;) wir freuen uns auf weihnachten in Thailand :) !!

Anonym hat gesagt…

coole nachtfotos und coole kuehe :)

uebrigens @raphi, da du ja den guten stromberg nicht mitkriegst, kriegst ein paar zitate aus der neuen staffel von mir mitgeliefert:

"Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist ne Pyramide, da wird der Platz oben knapp. Guck mal äh, hier ja wohnen oben genauso viele wie unten. In der Pyramide da wohnt oben aber nur … einer. Deswegen haben die alten Ägypter auch zigtausend Jahre durchgehalten aber die Ossis eben nur vierzig."

" Als Chef... aeeeh...soll man den Arsch nicht höher hängen als man scheissen kann."

greetz lenny :)

Anonym hat gesagt…

Oh Mann... immer noch kein neuer blog.... und das wo jetzt die Ferien beginnen und ich mich noch für keine Ferienlektüre entschieden habe! :-PP .... Lasst jetzt endlich mal AmiGo auf eurem Kamel reiten!!! :-)... Und stimmt das Raphi und Maria, dass ihr den armen Inderfamilien im Zug das Essen weggegessen habt??? :-) :-) Wir wollen Beweise!!!! Klaus und Christiane :-) ;-) :-)

Maria Oganian hat gesagt…

Soo, es tut uns furchtbar leid, aber wir hatten bisher einfach keine Gelegenheit 1,5h mit Internet am Rechner zu verbringen, um einen neuen Post zu erstellen ;)
Wir sind gerade in Hong Kong angekommen, wohnen bei einer netten Lehrerin und gehen gleich erst mal schlafen ;)

Anonym hat gesagt…

Hongkong... jetzt schon??? Keine 2-3 Tage Delhi dazwischen??? Lehrerin?.. Nett und nicht anstrengend..?? Gibts das?
Schlafen!... tetete... vollkommen überbewertet!!!! ;-)
AAAMMIIIIIIGOOOOOOOOOO00000, wo bleibst du????

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen liebe Maria und lieber Raphi,
nun probiere ich es nochmal, ob ihr mein Komentar bekommt.Hab mit Consti und Mama erforscht woran es liegt,dass meine K. nicht ankommen.Liegt sicher an Goggle. Schick es jetzt erstmal als Test los. Bussi- Bussi auch an AMIGO!

Anonym hat gesagt…

Juchhuuuu.... hat ja geklappt!!!!
Nun sag ich erstmal vielen Dank für eure Mail.Fein, dass ihr immer so nette Menschen trefft! Naja seid ja selber so in Ordnung, da muss ja jeder lieb zu euch sein, da kann man ja gar nicht anders...
Ihr seht auf allen Fotos so richtig glücklich aus.Sind deine Augen wieder in Ordnung, Raphi? Und habt ihr einen guten Arzt auch wegen eurer Impfung gefunden?Ich hab meine Impfung für Indien auch am Freitag bekommen.
Nun werde ich gleich zu Dieter Pöhlsens 70.Geb.-Feier abgeholt und abends wird die "Naidu-family"mit Krümel mit Manuels Gasteltern aus Kapstadt in BGD sein.Die muss ich dann natürlich auch noch treffen.
Ich bin auf eure nächsten Berichte und auch Fotos mit AMIGO(netter Name"),der euch wohl doch Glück bringt, gespannt!!!!
Dicke Bussi - Eure Ami