12.10.2011 - 28.05.2012

Mittwoch, 16. November 2011

Chiang Mai - Teil 2


Und weiter gehts... immer noch Chiang Mai.

Am nächsten Tag beschlossen wir den wohl heiligsten Tempel des Nordens von Thailand zu besuchen, der hoch oben auf einem Berg, ca. 16km von der Stadt entfernt, liegt. Dafür liehen wir uns einen Roller und flitzten die doch recht steile und kurvige Bergstraße hoch.


 Die ersten Kilometer waren noch sehr angespannt und Maria krallte sich bei 20km/h in Raphi's Rücken, aber nach einiger Zeit hatte auch Maria ihren Spaß :-)


Auf dem Weg zum Tempel besuchten wir zunächst die Winterresidenz des Königs und den dazugehörigen Palastgarten. Nachdem man in keines der Häuser eintreten konnte und die Rosen der riesigen Rosengärten nicht blühten, war das Ganze eher unspektakulär.


Hier der Palast:


Noch wohnte aber niemand dort und außer ein paar Blumen und einem riesigen Schmetterling begegneten uns nur Touristen.



In der Flora der Gärten fanden wir einige Exemplare der allseits bekannten Rasse der Münchner Bären



In den Gärten befindet sich außerdem ein kleines Wasserbecken mit Fontänen.


Auch dieses seltsame Wesen mit Füßen aus Bambus kreuzte unseren Weg ;-)


Schließlich zogen wir weiter Richtung eingeborenen Dorf und Kaffeeplantage...,




Kaffeeplantage - ein Traum für unseren Raphi ;-)


Im Dorf angekommen beobachteten wir die Bewohner beim spielen und die Touristen beim Arbeiten :)...



... und Tiere beim Schlafen!


Manchmal mussten wir schon zwei mal hinschauen ;-)


Und weiter gings zum Tempel, bevor es dunkel wurde...



Wir erreichten den Tempel vor der Dunkelheit...



Nach vielen vielen Treppenstufen,


waren wir endlich am heiligsten Tempel Nordthailands angekommen!

                    



An jeder Himmelsrichtung stand ein Buddha...





Nach einem kurzen Blick auf die Stadt,


gings durch dunklen Bergstraßen runter nach Chiang Mai (wir hatten leider nur einen dünnen Schal als Wärmemittel dabei, denn wir konnten ja nicht ahnen, dass es in den Bergen nachts kalt wird und der Fahrtwind uns die Restwärme entzog ;)).

Alles in Allem war es ein sehr, sehr schöner Tag und wir sind mit dem Motorrad gut zurechtgekommen, allerdings bereiteten uns manche Verkehrsschilder Kopfzerbrechen ;-)
Das Schild kam uns zwar verständlich, dafür aber irreal vor. (War dieses Schild ernst zu nehmen?)


Mit Phanstasie konnten wir dieses noch entziffern,


der Sinn dieser Schilder blieb uns ein Geheimnis. :-)



Die nächsten zwei Tage verbrachten wir damit in der Gegend rumzutukern, uns im Hostel oder im Park zu regenerieren und Tempel anzuschauen...










bischen Blödsinn machen... (z.B. Maria ans Steuer lassen :P)




oder sehr leckeren Avocado-Burger essen :D :D :D (hmmm, der war soooo was von lecker ;-))


Raphis Frühstück war auch lecker... ;)



Abends durfte Raphi (aber bei immer noch 30° im Schatten, sagt Raphi, weil er wie ein Wasserfall schwitzte :D ) sogar Fussballspielen... Für Maria galt das Gleiche wie beim Tempel: "No women!"


Zu schnell für die Kamera, wurde Raphi bei drei Spielen zum Helden des Abends ;-)


Und trotzdem konnte Raphi seine Mannschaft bei keinem Spiel zum Sieg führen... Eine ganz neue Erfahrung für ihn!


Zu Hause angekommen, nutzten wir mal wieder Klaus' Technik - Danke Klaus :) (Wer setzt eine Steckdose denn bitter unter die Decke?!!!)


Nach den ruhigen Tagen, sollte es dann wieder aufregender werden - aber davon im nächsten Blog!


11 Kommentare:

kleinster Bruder hat gesagt…

So einen Burger hätte ich jetzt auch gern!
Ich freu mich schon auf euren nächsten Blog!
Bleibt gesund und munter!

alikoga hat gesagt…

Wenn ihr nicht wisst, dass abends in den Bergen kalt sein kann, dann wendet euch an den Papa, bevor ihr in die Berge geht :)
Sind das die Haustiere auf dem Verkehrsschild und auf dem letzten Foto?:)
Gibt es viele Einschränkungen für die Frauen :(?
Masik, kennst du ein russisches Wort mit den 3 "e" am Ende?
So siehst du jetzt auf einem Foto aus. Rate was ist das für ein Wort?
Nun wisst ihr was ihr beide zusammen vor der Abreise wog und jetzt wiegt?
Da scheint uns dieverste Ableitung sehr negative zu sein:(
und zum Schluß eine typisch Elternbitte: sei vorsichtig mit dem Roller.
Viele liebe Grüße und Küsse
Pam

Anonym hat gesagt…

Ich will auch wissen, was das für ein Wort ist!!!! :-)!!!!! Das mit den 3 eee am Ende.... :-)!!!
Gut, dass ihr euch bei eurem Ausflug nicht erkältet habt. Brrrr.... ich kanns mir gut vorstellen wie schlodderig einem da ist!
Mir ist wieder aufgefallen, Raphi, dass du in Thailand ganz schön auf großem Fuß lebst, du Bambuser!
Auch ist mir aufgefallen, dass AmiGo abgenommen hat, soll ich ihn von Bangkok wieder mit nach Hause zum Aufpäppeln mitnehmen?? :P :P
Klausi schimpft, wenn ich mir Sorgen wegen deinem Gewicht mache, Maria. Er erzählt mir dann immer, dass er nach einem halben Jahr gesund aus Indien wiederkam und 15 Kilo weniger hatte- das ist die Hitze. "Aber das Mädel darf keinen Durchfall haben", sagt er,"und auch keinen Durchfall unterdrücken müssen".
Alles klar?, der Vata hat gesprochen...;-)!
Von Bali kenne ich Tempel, da steht drauf, dass Frauen nicht eintreten dürfen, wenn sie ihre Menstruation haben..... das fand ich auch strange.
Weiterhin ganz viel Spaß, esst weiterhin viele Bananen und trinkt eine Kokosmilch für mich mit!!!
Und genießt die Wärme in Chiang Rai... hier hats -1Grad, bibber bibber.
Und..... ich will endlich die Tiger sehen!!!!! :-) :-).... Ich glaub`s sonst nicht, Maria!!!!
:-* Christiane/ Mama

Anonym hat gesagt…

Sagt mal, ist das der Mond auf den Fotos 25-29 ?????? Schaut ja irre aus!!!

Anonym hat gesagt…

Ich möchte mal paar Tage AmiGo sein und mich auch mal so romatisch ausruhen können!
Ich befürchte nur, es gibt nur Seerosenblätter als geeignete Blätter, die mich tragen könnten! :-) MaC

ilja_v hat gesagt…

Coole Photos, Schmetterlinge und Strassenschilder, aber: Was macht ein full english breakfast in thailand?! :)

Anonym hat gesagt…

Ja auf dem Roller kann es verdammt kalt werden. Das erlebe ich auch oft.Brrr !! Na und die Verkehrsschilder,- das ist ja das reinste Rätselraten.Find ich ja lustig !! Werdet ihr die Rätsel noch lösen? Ihr macht es aber spannend! Das Tigerauge - wunderschön!!! Lasst uns bitte nicht all zu lang auf auf die Folgen warten!!! Ich bin aber jedes Mal begeistert von euren wunderschönen Aufnahmen und Berichten. Einfach super - !!! Wirklich !!!Danke !

Nun passt weiter so gut auf euch auf !Machts gut und viel Spaß!

Bussi - Bussi -Knuddel Knuddel-
Ami

Anonym hat gesagt…

Ich hab AmiGo im Rückspiegel eures Mopeds entdeckt!!!! :-)

Olga & Zhenya hat gesagt…

Der Tier auf dem (im :)) Baum ist cool. :) Klasse Fotos!

Consti hat gesagt…

Na, das war ja nur eine Frage der Zeit, dass Deutschlands meist-gelesener Blog mit dem "Fortsetzung folgt"-Trick anfängt... in ein paar Wochen gibt's zwischen den Fotos bestimmt noch Werbebanner :)
Wehe Ihr lasst lang auf eure Fortsetzung warten - dann gibt's eine Beschwerde-Mail an die Redaktion ;)
Lasst es euch weiter gut gehen!
LG Consti

Consti hat gesagt…

PS: Mama die alte Spoilerin hat mir schon ein Foto der nächsten Folge der Erfolgsserie geschickt... ;) (Danke Mama)