12.10.2011 - 28.05.2012

Samstag, 12. November 2011

Chiang Mai - Teil 1


Es wird Zeit, dass wir von unseren ersten 9 Tagen in Thailand erzählen... Wir sind immer noch in der gleichen Stadt, wie zu Beginn, und zwar: Chiang Mai.
Da wir dann doch einiges erlebt haben, hier erstmal die Anreise und die ersten Erlebnisse in Chiang Mai.

Es waren weder Bruce Lee noch der Wächter, sondern vielmehr unsere knapp kalkulierte Zeit zur überraschend weit entfernten Bushaltestelle, die uns beinahe noch ein Bein gestellt hätte :)
Gott sei Dank nur beinahe, und so erreichten wir den Flughafen früh genug, dass Maria doch noch "Dim Sum" probieren und Raphi sein Frühstück bei Starbucks vervollständigen konnte.
Diesmal machten wir nicht den gleichen Fehler wie sonst, sondern waren schon 30min vor Boarding beim Gate (genug Zeit für Maria um Faxen zu machen) :)





und los gings :)



In Bangkok angekommen gönnten wir uns gleich mal ein leckeres Essen am Flughafen. Dies besserte Raphi's Laune doch merklich :)


Die restlichen 3Std Wartezeit verbrachten wir mit Blogschreiben.
Mit 1Std Verspätung kam unser Flieger schließlich um 21Uhr in Chiang Mai an. Am Flughafen bekamen wir auch gleich ne Thailändische SIM-Karte (NR: 0066832165716) angedreht und nutzten diese gleich, um ein Hostel zu buchen.
Nach dem Einchecken befragten wir den ersten Touristen, der uns begegnete, nach einem InsiderTipp, wo man denn um Mitternacht noch Essen herbekommt :)
Er erzählte uns von einem wohl recht guten Straßenstand keinen Katzensprung entfernt (auch wenn Maria darauf besteht, dass keine Katze so weit springen kann^^).
Dort angekommen stürzten wir uns hungrig wie die Orks auf unser Essen :p



Die nächsten Tage waren wir dann unterwegs durch den Dschungel in einem.....



....ne Spaß, wir konnten der Versuchung widerstehen und waren (vorerst) zu Fuß in der Altstadt unterwegs. Dort besuchten wir ein paar Tempel mit tollen Verziehrungen und goldenen Buddhas






(ratet mal wer sich auf das Bild mit Naga, einem der Tempelwächter, geschlichen hat ;) )

Ja, richtig geraten unser AMIgo hat uns natürlich auf unserer Reise begleitet.


Auf einer Tempelanlage konnten wir die Mönche bei der Vorbereitung für das anstehende thailändische/laotische Neujahr "Loy Krathong" (ja wir feiern dieses Jahr 3x Neujahr^^) beobachten.

Die Tempel wurden geputzt:



Und das Wasser des Teichs gewechselt. Man will ja ordentlich ins neue Jahr starten.








Hungrig vom vielen Tempel Bestaunen mischten wir uns bei einer Pressekonferenz unters Volk, um so ans kostenlose Buffet zu kommen :)






Am Ende der Pressekonferenz kam dann tatsächlich der Gouverneur der Provinz Chiang Mai auf uns zu um sich persönlich bei uns für unseren Besuch zu bedanken. Da wir in diesem Moment zu aufgeregt waren und die Hände und Münder voller Essen hatten, hier nur ein Foto wie er wieder ins Auto steigt.


14 Kommentare:

ilja_v hat gesagt…

Raphi und Maria auf Essenstour :) Die Portionen beim kostenlosen Buffet sehen aber nicht berauschend groß aus :)

alikoga hat gesagt…

Schöne Tempel! Wenn ihr so viel Mal das Neujahr feiert, dann zählt dieses Jahr für 3 Jahre!
PaM

Anonym hat gesagt…

Thailand ist sooooooo schön! Ich kann es gar nicht mehr bis Weihnachten erwarten!!!!
Ich kann mich nun auch, nachdem wir unsere Fotos von Chiang Mai und von unserer Tour ins goldene Dreieck (1986)gestern Nacht angeschaut haben, wieder super gut an alles erinnern.
Es sind wieder sehr viele schöne Fotos dabei und es ist auch schön für uns, dich Maria als unerfahrene Asienreiserin mit deinen Faxen so happy auf den Fotos zu sehen! :-) Es freut uns alle sehr, dass ihr die Länder so genießen könnt (und euch miteinander natürlich auch noch dazu ;-)), und auch die richtige Lebensweise gefunden habt, um euch gesundheitlich nun ganz stabil halten zu können! Super!
AmiGO konnte ich erst auf der Naga gar nicht finden!!!! Der ist vielleicht klein. Hatte er keine Angst, dass ihn der Tempelwächter frisst?? ;-) Wir freuen uns auf Teil 2! Bussi! Mama/ Christiane

Anonym hat gesagt…

Dim Sum, Maria, das hast du nicht in Thailand, sondern noch in Hongkong gegessen,oder? Sind das nicht manchmal ein wenig eklig schleimig wabbelig aussehende gedämpfte Maultaschen in ein wenig durchsichtigem Reismehl gedämpft und mit "Hackfleisch"-Füllung??? Das habe ich mich noch nie zu probieren getraut... brrr...! sag ehrlich- hast du es getan??? Oder ist Dim Sum vielleicht doch etwas ganz anderes, viel appetitlicheres????? :-) Christiane

Anonym hat gesagt…

Dim Sum, liebe Christiane, schmeckt ausgesprochen lecker, meine kleine Schwester weiß schon was sie isst... :)
Ihr beiden, passt auf, dass ihr am Ende der Thailand-Zeit noch in eure neuen Trekkinghosen passt, bei den ganzen Bürgermeisterempfängen! :)
schwesta

Anonym hat gesagt…

Wenn die Reisekasse bei Euch mal Ebbe hat, dann könnt Ihr Euch mit einem alternativen Reiseführer "Mit 5€ durch Die besten Restaurants von Thailand" über Wasser halten.
Klaus

kleinster Bruder hat gesagt…

Heute hab ich eure 3 Jahre die ihr in der kurzen Zeit gealtert seid schon angesehen! :P Und wenn ihr jetzt den gleichen Witz wieder seht bloß vom Consti, dann wisst ihr jetzt, dass der Witz von mit war und er versucht hat ihn mit zu klauen :)

Consti hat gesagt…

Hi ihr beiden!
Da sieht man ja strahlende Gesichter sobald wieder thailändisches Essen serviert wird :)
Bis bald mal wieder beim Skypen, Vali hat mir alle Kommentare unterbunden, weil er sagt ich hätte seine Witze geklaut(so eine Frechheit)!
LG Consti

kleinster Bruder hat gesagt…

Ach ja genau noch viel Spaß! hab ich ganz vergessen zu schreiben weil der Papa, der Consti und ich hatte da so eine kleine Competion wer als erster sein Kommentar geschrieben hat :)
2er:)

Consti hat gesagt…

Achja, der Papa meint natürlich nicht, dass ihr euch das Buch kaufen sollt, sondern dass ihr euch viel Geld durch das Schreiben dieses Buches dazu verdienen könntet...

Raphael Altemeyer hat gesagt…

@Schwesta:
Wo hast du denn Dim Sum probiert? Also das am Flughafen war nicht unbedingt ausgesprochen lecker, aber es hat mir ganz gut gefallen... :)
Ja, beim Raphi wirds bald eng mit in die Trekkinghose passen :D Der isst hier jeden Tag Pancakes mit Schokolade, Milchmädchen, Banane und viel Öl :D

@Verrückte Altemeyers:
Wir freuen uns sehr über eure Battles und Competitions... Macht weiter so :D
Gut, dass wir jetzt einen Notfallplan für unsere Reisekasse haben, danke ;-) Alternativ könnten wir schon Stadtführungen für Chiang Mai anbieten... Aber immerhin haben wir eben ausgecheckt ;-)... Mal schauen wo uns später der Bus hinbringt und ob überhaupt ein Bus fährt!

Maria und Raphi

Anonym hat gesagt…

Na nun will ich aber auch noch meinen Senf dazu geben,liebe Maria und lieber Rahpi.- Wird ja auch mal Zeit nicht wahr!?
Ich freue mich genauso wie unsere "family",dass es euch so gut geht und meine Gedanken sind sehr , sehr oft bei Euch. Amigo hat`s gut, der kann alles mit erleben! Ach wenn ich doch Amigo sein könnte.
Na in 39 Tagen sind wir dann auch in Delhi.Ich bin sehr auf unsere Reise gespannt.
Nun genießt mal weiter so! Alles Liebe und dicke Bussi! Eure Ami

Consti hat gesagt…

Ich möchte bezüglich unsrer Competition nur noch kurz erwähnt haben, dass ich während des Post-Schreibens noch den Programmcode eines Kommilitonen korrigiert habe... also kein Grund jetzt übermütig zu werden, gell Vali :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Süßen,

vielleicht solltet ihr euren Studiengang nochmal wechseln ....;)Ihr seid super Journalisten!

Bussis und liebe Grüße aus dem nebeligen München

Wisst Ihr schon, dass wir nur noch zu dritt hier sind. Manuel ist ausgezogen :(. Vielleicht bringe ich mir Weihnachten aus Indien ein Inderkind mit, fällt doch garnicht auf ;)