12.10.2011 - 28.05.2012

Donnerstag, 17. November 2011

Zu Besuch bei den Tigern

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, kommen wir endlich zu unserem Besuch im Königreich der Tiger ;-)
Das ist eine Anlage, in der Tiger von Geburt an leben und groß werden. Sie werden, wie wir finden, gut behandelt und bekommen keine Drogen.
Touristen können für 15min in die großen Käfige rein und mit den Tigern kuscheln, dabei können sie zwischen den Babys, kleinen, mittleren oder großen Tigern wählen.
Nach 30 minütiger Bedenkzeit trauten auch wir uns schließlich rein, und zwar zur größten Wildkatze :-)

Drinnen machten wir zunächst einen kleinen Rundgang und beobachteten die anderen Tiger und Touristen.


Wenn sie mal nicht schlafen, dann spielen Tiger gerne :-)



Die Babytiger waren sehr süß...



Schließlich durften wir in den Käfig und Raphi hatte den Vortritt :D Allerdings hatte Raphi Angst, dass der Tiger schlecht träumt und er das Erste ist, was er danach sieht... Dazu muss man sagen, dass Tiger zur Mittagszeit normalerweise schlafen und nur für uns geweckt werden.  Dementsprechend zeigte er den Raubtieren viel (wie er sagt: den nötigen) Respekt ;-)







AMIgo war natürlich auch mit dabei ;-)



Dann durfte auch Maria sich den Tigern nähern. Sie fühlte sich gleich wohl und kuschelte sich an sie wie an große Haustiere.





Es ging weiter zu einem Geschwister-Tigerpaar...








Mit dem vierten Tiger durften wir dann zusammen kuscheln.


Kaum waren wir aus dem Käfig raus, begann die Actionphase - der Betreuer fing an mit den Tigern zu spielen ;-)





Zur Erholung von dem anstrengenden Tigerbesuch, gings erst mal Baden zum Wasserfall... Dabei konnte Maria sich einfach nicht damit abfinden, dass die Thailänder zwar in Hotpants durch die Straßen fahren, aber nur mit Shorts und T-shirt ins Wasser gehen!!



Maria wollte nicht ins kalte Wasser, was Raphi natürlich dafür nutzte Späße auf ihre Kosten zu machen ;)


Schließlich waren wir beide schwimmen und klitschnass...



Naja, ob dieses T-shirt seinen Zweck erfüllte, ist wohl zweifelhaft ;)


Danach gingen wir noch eine kleiner Runde zu allen 10 Wasserfällen...


und heim gings! Die Rückfahrt dauerte sehr lange, da uns Petrus nicht wohlgesonnen war und veruchte unsere letzten trockenen Sachen durch abrupte Regenschauer auch noch nass zu bekommen.
Daher hielten wir immer wieder bei Straßencafés (dessen Inhaber die wildesten Haustiere hatten^^) an und warteten die Regenschauer ab.



Später erfuhren wir, dass diese Käfer nicht nur Haustiere waren, sondern für Käferkämpfe gezüchtet werden, bei denen es (für thailändische Vehältnisse) um richtig viel Geld geht (15.000Baht ca. 350€ Gewinn pro Turnier).

Unser Abendessen war ein leckerer süß-sauer Squid und dieser lustige Geselle:


Nass und halb erfroren kamen wir dann um 23Uhr zuhause an, erschöpft fielen wir in unsere Betten und erholten uns von diesem Abenteuer.

Zu diesem Zeitpunkt konnten wir nicht ahnen, was uns noch bevor stand ......

9 Kommentare:

Olga & Zhenya hat gesagt…

Wow!!! Davon habe ich nichtmal geträumt!!!
Klar hat Mashka gleich mit der größten Raubkatze gekuschelt - hat sich doch zu Hause einen Tiger seit sie klein ist... :-)))

Olga & Zhenya hat gesagt…

Übrigens: noch kein einziges Post über Krabi Krabong und Thai-Boxen! Ich will Fotos haben!!!! : ) Krabi muss ziemlich spektakulär sein.
Ihr seid doch in Thailand!!!

Anonym hat gesagt…

So wie der Tiger seinen Kopf beim Kraulen zurücklegt, bin ich mir sicher, es geht ihm gut! Klasse Aufnahmen, aber schon ganz schön mutig. Ich hätte mit den Tigerbabys gespielt und eines heimlich mitgenommen. Ob Paulchen uns dann immer noch besuchen würde??? :-) MaChris

Anonym hat gesagt…

Dass es Fische gibt, Raphi, die mit dir so große Ähnlichkeit haben, hätte ich ja nie gedacht! :-)MAMA

lomkr hat gesagt…

Mda ... Die Fotos sind für die Zuschauer mit sehr starken Nerven gemacht worden. Was gibt es noch auf dem Programm? Ein Besuch eines Krokodilmauls?
Masik, Raphi, habt Ihr Euch erkündigt, wann die Tiger zuletzt gegessen haben?
Als Mama ca. 12 Jahre alt war, wollte sie, dass ein Krokodilbaby bei ihr zu Hause wohnt bis das Baby in den Zoo aufgenommen werden könnte. Es gab eine reelle Möglichkeit, ein Kolllege von der Oma hat ein Paar Tigerbabys aus Tajga mitgebracht. Aber die Oma und der Opa haben aus für Mama nicht nachvollziehbaren Grunden darauf verzichtet, sogar wollten nicht ernst darüber sprechen ...
Liebe Grüße und denkt bitte an Eure Gesundheit!
Pam, 17.11.2011, 23:00 Uhr

LiGrin hat gesagt…

Klasse! Danke!

ilja_v hat gesagt…

Nette Gesellschaft, die ihr da habt :))

Anonym hat gesagt…

aslo ganz schön mutig von euch beiden! aber da wo ihr amigo hibgelget habt, das ist ja nciht ganz nett, ich bin mir nciht sicher ob er sich da wohlgefühlt hat! ;)
grüße von der Kleinsten <3

Anonym hat gesagt…

Also nach den ersten Bildern hätte ich noch wetten können, dass der Tiger schon tot war.. aber nach den darauffolgenden Bilder darf ich wohl keine Zweifel mehr haben... Sehr cool!! Echt Respekt.. und ich bin froh, dass ihr noch ganz seid ;)
Liebe Grüße!
Christina